Reinholz Kaffeerösterei – Direkter Handel und traditionelle Trommelröstung im Herzen von Fulda

Reinholz Kaffeerösterei – Direkter Handel und traditionelle Trommelröstung im Herzen von Fulda

Fotograf inside Kaffeerösterei

Vor ein paar Tagen war ich in der Kaffeeschmiede bei den Freunden und Kollegen Katja und Heiko Reinholz. Neben ein paar Imageaufnahmen für das Magazin Meisterstrasse / Wien wurde auch noch ein paar Portraits und Anwendungsportraits „geschossen“.

Um mich ein wenig tiefer in der Materie zu fühlen, habe ich mich dazu entschlossen, den 1. Kaffee in meinem Leben zu trinken. Ok, nur fürs Protokoll: ich habe mit 12 schon mal einen Milchkaffee von Jacobs Krönung probiert;)

Nun war es also soweit, der 1. richtige Kaffee, schwarz, ohne Zucker! und………… er hat geschmeckt! Ich habe dabei natürlich voll dem Inhaber Heiko Reinholz vertraut, was für mich als absoluten Anfänger am geeignetsten wäre. Es kam dann sogar soweit, dass ich während dem Shooting noch einen zweiten probiert und getrunken habe. Nun ich kann also definitiv nicht mehr sagen, Kaffee riecht nur gut – aber schmeckt nicht. Nein, im Gegenteil, denn ich war sehr überrascht von dem tollen Geschmack. Ein Kaffeetrinker werde ich wohl trotzdem nicht mehr, aber ich danke Heiko auf jeden Fall für die erstklassige Einführung in die Welt des guten Kaffees.

Wer also gerne wirklich guten Kaffee trinkt, der sollte mal bei Katja und Heiko vorbeischauen!

Traditionell geröstete Grüße

rgp

No comments yet.

Leave a reply