FREUNDE & GESCHÄFTSPARTNER VOL. 3 | DESOI | Injektionstechnik von Fulda in die Welt…

FREUNDE & GESCHÄFTSPARTNER VOL. 3 | DESOI | Injektionstechnik von Fulda in die Welt…

Fotograf inside – Injektionstechnik….

Es gibt es ja des öfteren, dass man jemanden kennt aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis und für diesen macht man das Bilder. Genauso kann es aber auch anders herum laufen: man fotografiert für einen Kunden und daraus entwickelt sich eine, ja ich würde schon sagen gewisse Freundschaft.

Ein sehr gutes Beispiel dafür ist die Firma Desoi aus Kalbach, mit Michael Engels und seinem Team – im speziellen Elke und Heiko. Michael kam vor ein paar Jahren auf mich zu wegen Produktfotos, die er für seine Maschinen benötigt, um einen neuen Produktkatalog zu erstellen. Und wie das eben manchmal so ist, merkt man schon im ersten Gespräch, ob das auch auf menschlicher Eben passt oder eben nicht. Hier war es auf anhieb der Fall!

Glücklicherweise hat die Firma Desoi so viele Maschinen und Bauteile, die alle in den Katalog mussten und nach wie vor immer wieder aktualisiert werden müssen, so dass ich auch öfters wieder vor Ort sein durfte um die Produkte zu fotografieren. Daher hat man auch immer öfter miteinander zu tun gehabt und es hat sich über die Jahre hinweg eine „Beziehung“ aufgebaut, die nicht alltäglich mit Geschäftskunden ist. Wenn ich dort in die Firma reinkomme, habe ich mittlerweile das Gefühl, zu der Firma dazu zu gehören. Man kann durch das ganze Firmengebäude laufen und wird dort überall herzlich empfangen – egal ob von Heiko in der Werkstatt/Montage oder Elke im Büro oder eben von der Geschäftsleitung. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man hier in einer weltweit operierenden Firma steht, die schon nationale und internationale Preise abgeräumt hat und auch mehrere Zertifizierungen erreicht hat, dann bekommt das Ganze nochmal eine andere Gewichtung!

Geschäftsbeziehungen dieser Art erleichtern die Arbeit so sehr, dass man es eigentlich gar keine „Arbeit“ mehr nennen kann. Dafür möchte ich mir an dieser Stelle, im speziellen bei Michael für die Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen über die Jahre beadanken. Ich hoffe es werden noch ein paar….;)

Beste Grüße von Fulda nach Kalbach;)

rgp

No comments yet.

Leave a reply